LAUT STARK WILD - SOLIDARITÄT IN GRAZ

GEMEINSAM FÜR EINE GESUNDE ZUKUNFT !
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!“ Es ist eine verkürzte, säkularisierte Fassung eines Lehrwortes von Papst Leo XIII. aus dem 19. Jahrhundert. Er begründete damit das Widerstandsrecht gegen despotische Gesetze, die gegen das Naturrecht verstoßen. Jeder hat das Recht auf einen Lebensstandard, der seine und seiner Familie Gesundheit und Wohl gewährleistet, einschließlich Nahrung, Kleidung, Wohnung, ärztliche Versorgung und notwendige soziale Leistungen (Art. 25.1. der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte).

AKTIVISTEN ANGEZEIGT UND INS LSF GESPERRT!

PROTESTSONG URAUFFÜHRUNG 20.10.2017 LIVE im SUB

WAS WÜRDE JESUS ZUM MURKRAFTWERK SAGEN ?

WAS SAGT GRAZ ÜBER CANNABIS ?

Die eigene Gesundheit ist das wichtigste Gut, ohne sie sind wir kraftlos und müde, leiden an Unwohlsein oder unterschiedlichsten Symptomen moderner Zivilisationskrankheiten. Dabei können – ja müssen – wir alle etwas für unsere Gesunderhaltung tun um auch bis ins hohe Alter gesund und belastbar zu sein. Das Solidaritätsprinzip beschreibt die Solidarität als grundlegendes Prinzip. Dies bedeutet, dass ein Bürger nicht allein für sich verantwortlich ist, sondern sich für Mitmenschen, gegenseitige Hilfe und Unterstützung einsetzt.

Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. Haß und Verachtung bringen uns niemals näher. Im siebzehnten Kapitel des Evangelisten Lukas steht : Gott wohnt in jedem Menschen. Also nicht nur in einem oder in einer Gruppe von Menschen. Vergesst nie, Gott liegt in euch allen, und ihr als Volk habt allein die Macht. Die Macht Kanonen zu fabrizieren, aber auch die Macht Glück zu spenden. Ihr als Volk habt es in der Hand, dieses Leben einmalig kostbar zu machen, es mit wunderbarem Freiheitsgeist zu durchdringen. Daher im Namen der Demokratie : Laßt und diese Macht nutzen! Laßt uns zusammen stehen! Laßt uns kämpfen für eine neue Welt, für eine anständige Welt! Die jedermann gleiche Chancen gibt, die der Jugend eine Zukunft und den Alten Sicherheit gewährt. (Charlie Chaplin: Rede an das Volk)

Mitmenschen, im Namen der Demokratie : "Dafür laßt uns friedlich Demonstrieren" NAMASTE